Christian Zehnder

Christian Zehnder, Schweizer Musikpreis 2015

Christian Zehnder

Nominiert für den Schweizer Musikpreis 2015

Christian Zehnder wurde 1961 in Zürich geboren und lebt in Basel. Nach Studien in Gitarre und klassischem Gesang folgten Weiterbildungen in Obertongesang und Körperstimmtechniken. 1996 initiierte er zusammen mit Balthasar Streiff das Duo Stimmhorn, das mehrfach International ausgezeichnet wurde. Er setzte sich intensiv mit den nonverbalen Ausdrucksformen der menschlichen Stimme, sowie den Jodel-Kommunikationsformen unserer Welt auseinander. Er arbeitet als Schauspielmusiker und Regisseur im Musiktheater, als Sänger in verschiedenen Musikformationen, realisiert musikalische Soloprojekte im Bereich Performance/Bildende Kunst und komponiert für Film, Fernsehen und Radio.