Pascal Ulli

Pascal Ulli/Der Goalie bin ig

Beste Darstellung in einer Nebenrolle 2014 - Nominated

Pascal Ulli

in «Der Goalie bin ig» von Sabine Boss

Geboren 1969 in Bern, Schweiz. Nach dem Abitur wird er am H.B.-Studio unter der Leitung von Uta Hagen in New York zum Schauspieler ausgebildet. Ulli lebt und arbeitet seit 1993 als Schauspieler, Produzent und Regisseur in Zürich. Er war Gründer und Produzent der Off Off Bühne (1994-2004) und er ist Produzent von Independent Theater Produktionen und der spielplatzfilme GmbH. Seit 2008 ist Pascal Ulli auch Mitbesitzer und Geschäftsführer des drittältesten Schweizer Filmverleihs Stamm Film AG.

Filmrollen (Auswahl):
2014 «Der Goalie bin ig», Regie: Sabine Boss
2011 «El perfecto descondido», Regie: Toni Bestard
2011 «Der böse Onkel», Regie: Urs Odermatt
2009 «Hundeleben», Regie: Mike Eschmann
2010 «Der letzte Weynfeldt», Regie: Alain Gsponer
2008 «Eine bärenstarke Liebe», Regie: Mike Eschmann
2005 «Emilia», Regie: Henrik Pfeifer
2005 «Snow White», Regie: Samir
2004 «Alles wegen Hulk», Regie: Peter Reichenbach
2002 «Brombeerchen», Regie: Oliver Rihs
1999 «Hinter dem Regenbogen», Regie: Jan Peter
1996 «Nacht der Gaukler», Regie: Michael Steiner