17 anni

17 anni

Bester Kurzfilm 2014 - Nominated

17 anni

von Filippo Demarchi

Matteo merkt dass er in Don Massimo verliebt ist. Der junge Dorfpfarrer leitet die Blaskapelle, in der der 17-Jährige Trommel spielt und hat ein offenes Ohr für seine Ängste und Wünsche. Zum ersten Mal in seinem Leben hat Matteo das Gefühl, sein Herz jemandem öffnen zu können.

Cast
Oliva Ignazio, Foiada Fabio, Minazzi Laura, Martinetti Kevin

Drehbuch
Demarchi Filippo

Production
Cinédokké Sagl Savosa, École Cantonale d'Art de Lausanne Renens VD, RSI Radiotelevisione svizzera Lugano

Crew
Cinematography: Tresch Patrick
Editing: Deschamps Pierre
Locationsoundmix: Puntener David
Soundediting: Frager Alexandre
Rerecordingsoundmix: Jousselin Paul
Artdirection: Dardano Geraldine
Lighting: Bauquis Blaise
Costumes: Fratini Giulia, Pennisi Laura
Casting: Soudani Amel

Festivals:

49. Solothurner Filmtage, 26e Festival Premiers Plans d'Angers, 22e Festival du Film de Vendôme, 17. Internationale Kurzfilmtage Winterthur, 19e