Fabian Krüger

Fabian Krüger/ Rosie /Verliebte Feinde

Bester Darsteller 2013 - Nominated

Fabian Krüger

in «Rosie» von Marcel Gisler und in «Verliebte Feinde» von Werner Swiss Schweizer

Geboren 1975. Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich. 2001-2003 Ensemblemitglied des Maxim Gorki Theaters in Berlin, danach Engagement am Schauspielhaus Bochum. In der Spielzeit 2005/06 kehrte er nach Zürich zurück, wo er unter dem Intendanten Matthias Hartmann am Schauspielhaus spielte. Seit 2009 ist er Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. 2012 war er in verschiedenen Rollen in «Das Trojanische Pferd» für den Nestroy nominiert.

Filmrollen (Auswahl):

2013 «Rosie», Regie: Marcel Gisler / «Verliebte Feinde», Regie: Werner Swiss Schweizer
2010 «Der Sandmann», Regie: Peter Luisi
2006 «Knallhart», Regie: Detlev Buck
2004 «Weil du die Sonne nicht sehen kannst», Regie: Ennio Cacciato